Kooperation beschlossen

SVHU und Schützengilde unterstützen sich gegenseitig

Henstedt-Ulzburg hjs In diesen Tagen wurde eine Kooperation besiegelt, die schon seit längerer Zeit angedacht war. Der Vorstandschef des SVHU Carsten Schittkowski und der 1. Vorsitzende der Schützengilde Beckersberg Andreas Breezmann vereinbaren gegenseitige Hilfestellung. Beide Vereine möchten ihren jeweiligen Mitgliedern eine vergünstigte Möglichkeit schaffen, im jeweils anderen Verein Mitglied zu werden. Der SVHU kann damit auf der Grundlage der Kooperationsvereinbarung zukünftig die Sparte Sportschießen anbieten. Die Mitglieder der Schützengilde Beckersberg sind bei Neueintritt in den SVHU in den ersten 5 Monaten von dem monatlichen Grundbetrag und der einmaligen Aufnahmegebühr befreit. Mitglieder des SVHU sind beim Eintritt in die Schützengilde in den ersten 9 Monaten von dem monatlichen Mitgliedsbeitrag befreit. Für Familienmitglieder gelten für beide Seiten entsprechende Vergünstigungen.

Diese Vereinbarung setzt die geplante Vernetzung von Vereinen in der Gemeinde in die Tat um und entspricht damit voll und ganz dem Ziel der Vereins AG.