Mitgliedschaft

Besuchen Sie unseren Schießstand und lernen Sie die einzelnen Disziplinen kennen. Ob Sie sich für das Schießen mit Kurz- oder Langwaffen interessieren, wir stellen Ihnen die entsprechenden Sportgeräte und Munition zur Verfügung. Die Sportkameraden stehen Ihnen mit Rat und Tat und für eine Einweisung zur Seite.

Für die Kontaktaufnahme zu den Gildemitgliedern steht ein großzügiger Kantinenbereich mit Ausschank zur Verfügung.

mitgliedschaft kantine
Kantine der Gilde

mitgliedschaft bar
Biertresen

Beitragssätze der Schützengilde Beckersberg e.V.

Neuer Beitrag ab 01.01.2014

Jahresbeitrag: Jugendliche bis 17 Jahre Euro 72,00 (6,00 € pro Monat)
  Mitglieder ab 18 Jahre Euro 150,00 (12,50 € pro Monat)
  Familien & Paare Euro 264,00 (22,00 € pro Monat)

auf Wunsch wird der Beitrag auch halbjährlich abgebucht.

Mitgliedsbeiträge werden jährlich abgerechnet. Für die Traditionspflege (Königsschuss) sind Euro 12,00 im Beitrag enthalten

Mitglieder ab 18 Jahren, die noch eine Schule besuchen, studieren, wehrpflichtig sind oder Ersatzdienst leisten und Auszubildende, können mittels schriftlichen Antrag, mit den dazugehörigen Unterlagen (Schülerausweis etc.) an den Vorstand bis zum 27. Lebensjahr weiterhin den Beitrag für Jugendliche bis 17 Jahre zahlen.

Aufnahmeantrag und SEPA-Mandat

Satzung der SGB - Stand 06/2022