Im Sportjahr 2015 konnten wir uns wieder mit 2 Mannschaften in der Luftpistolen Liga beteiligen. Die Erste Mannschaft mit den Schützen, Torge Petersen, André Hoffmann, Holger Kopmann, André Voß, Jan Glüsing und Sascha Tegeder (Ersatz) sind nach dem Sieg in der Landesliga 2015 zur Verbandsliga aufgestiegen.

Hier konnten sie sich gegen zum Teil stärkere Mannschaften durchsetzen und haben den 4. Platz von 8 Mannschaften erreicht. Das bedeutet eine gute Ausgangsposition für die neue Ligasaison.

Die zweite Mannschaft mit den Schützen Eberhard Strack, Hans Rohreit, Ehrhard Kühn, Ernst Rüder, Peter Wojna und Hans Schmidt hatte die Vorsaison mit dem 7. Platz der Landesliga Süd abgeschlossen, konnten aber trotz neuer Teilnehmer wie Tobias Füchsel und Baymann Kiehne bei den Wettkämpfen nicht die notwendigen Leistungen erbringen und haben daher mit dem 8. Platz die Tabelle als Absteiger abgeschlossen.

Für 2016 besteht in der Bezirksliga Süd, bei entsprechendem Training und Leistungsergebnis, die Möglichkeit wieder in die Landesliga aufzusteigen.

Gern hätten wir weitere Luftpistolenschützen die sich an den Wettkämpfen beteiligen möchten.

Mit einem Dank an alle Beteiligten und der Hoffnung auf ein gutes sportliches Schützenjahr 2016 verbleibe ich mit

Gut Schuß
Hans H. Schmidt